Produkt Details

Jacques Lorent

Champagner

Champagner

per Flasche 14,99
(19,99 /Liter)

Frankreich,
brut
12,5 % Vol., 0,75 Liter

Champagnerfarben. In der Nase sauber, Brioche, Brotkruste, geröstete Haselnuss, dezent rauchig, kandierte Aprikose, etwas Apfelschale, reifer Stil. Am Gaumen sauber, saftig, cremiges Mousseux, nussig, getrocknete Aprikose, dezent Grapefruit, gute Struktur, gute mittlere Dichte und Länge.

Speiseempfehlung: ideal als Aperitif oder zu Austern und Pasteten

Serviertemperatur: 8 - 11 °C

Lagerfähigkeit bei richtiger Lagerung: bis zu 2 Jahre

ALLGEMEINES:

„Ich trinke Sterne!“ rief Dom Pérignon aus, als er zum ersten Mal schäumenden Wein trank. Erfunden hat der Mönch aus der Abtei Hautvillers bei Reims den Champagner zwar nicht, aber er hat viel dazu beigetragen, dass der Champagner seinen Siegeszug um die Welt antreten konnte. Nur Schaumwein aus der Region Champagne, der nach der „Méthode Champenoise“ hergestellt wurde, darf sich „Champagner“ nennen. Zur Produktion werden in der Regel rote (Pinot Noir + Pinot Meunier) und weiße (Chardonnay) Traubensorten gemeinsam verwendet.      
Seine „Perlen“ erhält der Champagner durch die sehr aufwändige klassische Flaschengärung, auch Méthode Champenoise genannt. Dabei wird der Wein in der Flasche ein zweites Mal vergoren, die dabei entstehende Kohlensäure verbleibt in der Flasche. Er reift danach über viele Monate in den kühlen Kellern der Champagne bevor er degorgiert (das Entfernen der Hefe) mit dem traditionellen Pilzstopfen sowie der Agraffe (Drahtkorb) ausgestattet und verkauft werden kann.

Dieser Champagner steht für den klassischen und traditionellen Stil des Hauses Beaumont des Crayeres.

Ein Etikett für jeden Anlass!

Jetzt mit HOFER FOTOS individuelle, selbstklebende Etiketten für zahlreiche HOFER-Produkte gestalten.
Mit Ihrem eigenen Foto oder Text wird jede Flasche zu einem echten Einzelstück - ein ideales Geschenk.
Nähere Infos auf hoferfotos.at/hoferkreativ